Am vergangenen Montag fand im Palais Keller des Bayerischen Hofs das alljährliche Jahresessen der Innenstadtwirte statt. Dabei überreichten die Innenstadtwirte dem Netzwerk Wohnungslosenhilfe einen Scheck mit einer stolzen Spendensumme von rund 19.150 €. Die Schirmherrin des Netzwerkes Petra Reiter, sowie Julia Sterzer (AWO München-Stadt) und Thomas König (Internationaler Bund e.V.) nahmen die Spende dankend entgegen.

 

Die Spende dieser großartigen Summe für das Netzwerk wurde vor allem durch das Benefiz-Konzert der Innenstadtwirte im vergangenen November ermöglicht. Paul Daly stellte dazu ein großartiges Programm auf die Beine, welches den großen Saal des Hofbräuhauses mit zahlreichen Gästen füllte. Der Abend wurde eingeleitet von der Paul Daly Band, die von OB Dieter Reiter mit Gesang und an der Gitarre verstärkt wurde. Anschließend heizten Johnny Logan und Günther Sigl, Sänger der Spider Murphy Gang, dem Publikum ordentlich ein. Es wurde getanzt, geklatscht und mitgesungen.

 

Durch die großzügigen Spenden der Innenstadtwirte sowie der Besucherinnen und Besucher des Konzertes kam die beachtliche Spendensumme zusammen. Mit der Spende möchte das Netzwerk sinnvolle Projekte in der Wohnungslosenhilfe realisieren und die Anliegen wohnungsloser Menschen weiter in die Gesellschaft tragen.

 

Bildunterschrift: Scheckübergabe beim Jahresessen der Münchner Innenstadtwirte an die Vertreter/innen des Netzwerk Wohnungslosenhilfe

 

Foto: Herbert Liebhart